TRAINING.

@TCBW

Erstklassige Trainingsqualität und professionelle Tennisausbildung beim TC Blau Weiss Zuffenhausen.

Unter der Leitung von Headcoach Peter Sachse und dem Know-How aus dem Leistungssport, werden Spielerinnen und Spieler aller Altersgruppen individuell betreut und gefördert.

FÖRDERUNG, ERFOLG UND SPAß.

Unser Trainerteam

Unser Trainerteam besteht aus erfahrenen Trainern und Trainerinnen

Peter Sachse ("PS")

Headcoach

Individuell optimierte und angepasste Technik, hohe taktische Kompetenz und die von Peter Sachse vorgelebte Winnermentalität, sind typisch für PS Schüler.

Dabei stehen aber nicht nur der Leistungssport im Vordergrund, sondern auch der Breitensport, mit besonderem Augenmerk auf Jugend und Senioren!

Die Selbstverpflichtung der PS TENNISSCHULE lautet daher:

"..jede Spielstärke, jedes Alter und Geschlecht, sollen entsprechend entwickelt und gefördert werden..!"

Profil & Lizenzen:

Sportmanager & Tennislehrer

Verband Deutscher Tennislehrer (VDT)
Professional Tennis Registry (PTR)
DTB B-Lizenz (Leistungssport)
DTB C-Lizenz (Breitensport)

CARDIO - Trainer (DTB, VDT, PTR lizenziert)

Trainer:

Ehem. Bezirks- und Honorartrainer des Hess. Tennisverbandes

10 J. Cheftrainer des TA TV Vaihingen/E.

12 J. Cheftrainer des TC Doggenburg, Stuttgart

Als Spieler:

10 x Deutscher Meister/ 9 x Vize
x fache Nummer Eins der Deutschen Rangliste

best ranking in der Weltrangliste (ITF): 7
46 x Landesmeister (Hess./ Württ.)
3 x internationaler Meister von Württemberg

u.v.m.

Hobbytraining & Hobbygruppe

Seit mehreren Jahren haben wir eine dynamische Hobbygruppe mit mehr als 50 TeilnehmerInnen. Hier habt Ihr die Möglichkeit erste Schritte im Tennis mit Begleitung von unseren Tennistrainern zu machen. Dabei stehen Spaß & Gemeinschaft im Mittelpunkt.

Ein perfekter Einstieg zum Tennis. Kommt auf uns zu. Die Koordination der Hobbygruppe übernimmt übernimmt Dirk - Ihr erreicht ihn unter folgendem Link.

Mannschaftsspieler & Spielerinnen

motivierte